Whisky-Exerzitien für Männer

Hammelburg (POW) Zu geistlichen Impulsen in Verbindung mit fünf verschiedenen Sorten Whisky laden Pfarrer Thomas Eschenbacher und Niko Grundhöfer am Freitag, 13. Dezember, von 19 bis 22 Uhr Männer in das katholische Pfarrzentrum Johannes-Martin-Haus in Hammelburg ein.

Dazu wird Fingerfood zur Stärkung gereicht. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ geht es bei der diesjährigen Auflage neben Whiskys mit reichlich ökologischen Aspekten auch um die Frage der Nachhaltigkeit des persönlichen Glaubens, heißt es in der Einladung. „Der gemeinsame Genuss von herrlichen Produkten, die aus der Natur gewonnen werden, und der gemeinsame Austausch über die kulinarischen Köstlichkeiten bieten wie immer ein gutes Fundament, um auch über Fragen des Glaubens und andere Lebensfragen miteinander ins Gespräch zu kommen.“ Wie ein guter Whisky bei der Herstellung Zeit und viel Aufmerksamkeit brauche, so lohne es sich, sich in der besondere Atmosphäre der Veranstaltung Zeit zu nehmen für wichtige Fragen des Lebens und den einen oder anderen Impuls zu bekommen, wie eine gute Beziehung mit Gott im Lebensalltag nachhaltig und prägend funktionieren kann. Die Teilnahme kostet pro Person 30 Euro. Eine vorherige Anmeldung und Vorkasse im Hammelburger Pfarrbüro, Oskar-Röll-Platz 3, 97762 Hammelburg, Telefon 09732/2018, E-Mail pg.hammelburg@bistum-wuerzburg.de, ist erforderlich.

(4324/1108; E-Mail voraus)