Theater in Sand Viel Mühe und Einsatz aber auch viel Spaß und Freude

Endlich war es mal wieder so weit. Nach einer Pause im vergangenen Jahr ging es wieder im Pfarrheim in Sand auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Theater war angesagt, dieses Mal mit dem Theaterstück „MucksMäuserlMord“ von Ralph Wallner, bei dem es darum ging, einen Mörder zu finden – oder gab es am Ende gar keine Leiche? Auf jeden Fall waren die 5 Veranstaltungen gut besucht, meist ausverkauft und wir konnten vielen Menschen einen wunderbaren Abend bereiten. Es ist enorm, wie viele Menschen im Hintergrund wochen- und monatelang wirken, damit so ein Stück dann wieder mit einer Leichtigkeit und Freude auf die Bühne kommen kann. Ich danke von Herzen allen, die die Bühne aufgebaut haben, die den Dienst in der Küche verrichtet haben, die nach jeder Vorstellung den Pfarrsaal wieder in Schuss gebracht haben. Allen, die sich um Technik und Maske bemühten, unserer Souffleuse und natürlich allen Mitspielenden. Auch wenn die Probenzeit immer anstrengend ist und ich manchmal nicht glaube, dass wir es noch schaffen, haben wir ein wunderbares Schauspiel auf die Bühne gebracht, das nicht zuletzt auch uns viel Spaß gemacht hat. Und natürlich danke ich unserem so zahlreichen Publikum, die so herrlich mitgemacht haben. Hoffentlich auf ein neues im nächsten Jahr! (M. Erhart, Pfarrer)