Im Bier-Himmel

Einen schönen und malzigen Tag verbrachten die Pfarrsekretärinnen, Haushälterinnen und weitere pastorale Mitarbeiter. Der gemeinsame Ausflug war eine gute Möglichkeit, sich auch außerhalb der Pfarrbüros oder Sakristeien auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.

Mit einer kleinen Andacht in der Valentinuskapelle Eichenbühl wurde für die Arbeit in unserem Pastoralen Raum gebetet. Danach ging es bei herrlichen Herbstfarben durch den Wald Richtung Miltenberg. Wir waren sehr zügig unterwegs. Daher war der Zwischenstop - auch am Ausflugstag -  im Pfarrbüro Miltenberg willkommen. Dort gab es Geburtstagskuchen und Kaffee. Die Führung durch die Brauerei Faust war sehr interessant. Es ging vom Schatzkeller bis hinauf in den Bier-Himmel! Mit einem Bier in der Hand auf die Pfarrkirche blickend, das war ein wirklich tolles Bild. Abschließend ging es dann zum Faust-Schmausen in die gute Bierstube. Wir wünschen allen Mitarbeitern unseres Pastoralen Raumes weiterhin viel Freude aneinander und an ihrer Arbeit für die Kirche Jesu.

"Viele Frauen und Männer, unsere Mütter und Väter im Glauben, gingen ihre Wege im Vertrauen auf deine Nähe und deinen Segen: Abraham, der seine Heimat verlässt, der den Aufbruch in ein Land wagt, das du ihm zeigst. Rut, die ihren vorgezeichneten Weg hinter sich lässt, und in der Fremde eine neue Lebensperspektive findet. Die Beter der Psalmen, die deine Weg-Weisungen im Herzen tragen und ihr Leben vor dein Angesicht bringen. Die Emmaus-Jünger, die unterwegs unverhofft Christus selbst begegnen, der ihre Erfahrungen aus der Schrift deutet und mit ihnen das Brot teilt. Die Freunde Jesu, die in ihrem Leben das Evangelium bezeugen und zu einer vielfältigen Gemeinschaft im Glauben wachsen.Lass auch uns heute uns im Wissen um deine Gegenwart unser Leben gestalten in Ehe und Familie, in Freizeit und Beruf, in Politik und Wirtschaft, in Kirche und Gemeinde. In Beziehung zu dir wird es uns möglich sein, gute Wege zu finden für uns, unsere Mitmenschen und unser Bistum. Herr, wir danken dir, dass wir dich um deine Hilfe bitten dürfen, heute und an jedem Tag. Amen."