Benefizkonzert: „Blue Bossa“

Geroldshausen (POW) Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Kirchenrenovierung lädt die Kirchenverwaltung Geroldshausen am Samstag, 16. November, um 19 Uhr in die Filialkirche Sankt Thomas Morus, Im Grund 1, ein.

Es musiziert das Bernhard-von-der-Goltz-Trio unter der Überschrift „Blue Bossa“.  Der klassische Gitarrist Bernhard von der Goltz sei in seinem Spiel sehr von dem Brasilianer Baden Powell de Aquino beeinflusst, heißt es in der Einladung. Dieser sei der erste gewesen, der die brasilianische Folklore mit dem Jazz in Verbindung brachte und somit den Bossa Nova weltbekannt machte. Das Trio mit von der Goltz, Christoph Lewandowski (Trompete) und Wolfgang Kriener (Kontrabass) spielt neben der Musik von brasilianischen Musikern wie Joao Gilberto oder Baden Powell de Aquino auch Klassiker der amerikanischen Swingmusik von George Gershwin oder Richard Rogers. Karten sind im Vorverkauf bei Roland Glaser, E-Mail Thomas-Morus-Event@t-online.de, Telefon 0176/52215123 zum Stückpreis von 20 Euro, an der Abendkasse für 22 Euro erhältlich, ermäßigt kostet die Karte 18 Euro.

(4424/1125; E-Mail voraus)