Bach – immortal | Konzerte des Kammerchores am Würzburger Dom

Zweimal ist der Kammerchor am Würzburger Dom Ende November mit seinem Konzertprojekt „Bach – immortal“ zu erleben. Die Chorkonzerte finden am Samstag, den 23. November 2024 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritus in Wiesentheid und am Sonntag, den 24. November 2024 um 16.00 Uhr im Würzburger Neumünster statt.

Im Mittelpunkt des Programms stehen Motetten Johann Sebastian Bachs. Darüber hinaus erklingt zeitgenössische Chormusik, unter anderem von Knut Nystedt, James MacMillan, Sven-David Sandström. Der Kammerchor am Würzburger Dom singt unter der Leitung von Domkapellmeister Alexander Rüth. An der Orgel ist Jakob Keller zu hören.

Konzertkarten für das Chorkonzert im Neumünster am 24. November sind zu 15 / 10 Euro ab Freitag, 25.10.2024, bei der Dominfo, an allen Vorverkaufsstellen und online unter reservix.de, sowie an der Konzertkasse erhältlich.